Ein Mann ist keine Altersvorsorge! - Veranstaltung der SPD Partenstein

Anmeldung bis 06.03.2023 per Mail unter Sabine.Kettinger@spd.de

Kostenloser Shuttle-Service ab Partenstein zur Veranstaltung und zurück
Anmeldung unter 0160 58 18 93 5

Viele Frauen stehen heute finanziell auf eigenen Füßen. Aber es gibt immer noch die, die sich auf einen »Versorger« verlassen und darauf vertrauen, dass die große Liebe schon hält. Die Realität sieht leider anders aus. Nach einer Trennung verlieren häufig gerade die Frauen, die ihren Beruf für die Familie aufgegeben haben, ihre finanzielle Basis. Und auf lange Sicht droht ihnen sogar Altersarmut. Vortrag zum aktuellen Buch von Helma Sick und Renate Schmidt.

Nach dem digitalen Vortrag laden wir Dich gerne bei Getränken und Snacks zu einer lockeren Gesprächsrunde mit Martina Fehlner (Landtagsabgeordnete), Pamela Nembach (Vorsitzende SPD Kreisverband MSP), Monika Poracky (Stadträtin Gemünden a. M.), Birgitta Steigerwald (Vorsitzende SPD Ortsverein Partenstein) und Bernd Rützel (Bundestagsabgeordneter, Vorsitzender Ausschuss für Arbeit und Soziales) ein.

Zur Rednerin:

Seit über 30 Jahren engagiert sich Helma Sick für die finanzielle Unabhängigkeit von Frauen. Sie ist eine bundesweit bekannte Expertin, eine erfolgreiche Autorin und eine brillante Rednerin. Am 20.10.2022 wurde ihr vom Bundespräsidenten für ihr jahrzehntelanges Engagement für Frauen das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen.