SPD Partenstein würdigt längjährige Mitglieder

23. März 2012

Längjährige und verdiente Mitgliederinnen und Mitglieder wurden auf der letzten Ortsvereinssitzung gewürdigt.
So wurden für ihre 25-jährige Treue zur SPD Horst Born, Jürgen Fuchs, Ute Vockenroth-Hanne sowie Friedrich Born geehrt.
Mit zunächst persönlichen Worten bedankte sich Dirk Mehrlich, der Vorsitzende des Ortsvereins bei den Anwesenden. Sie trugen durch ihr soziales Engagement dazu bei, dass Programm bzw. den Zielen der SPD gerecht zu werden.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft und Treuer zur SPD wurde Franz Steigerwald geehrt. Er wirkte meist im Hintergrund. Dirk Mehrlich betonte, dass man sich immer auf den Genossen verlassen konnte.

Holger Breitenbach wurde von Mehrlich als ein Mann gewürdigt, der ein halbes Jahrhundert still hinter den Kulissen tätig war. "Breitenbach packt an, wenn man ihn braucht". Dirk betonte, dass sich Holger vor allem für die Geschichte Partensteins und damit verbunden der Geschichte der SPD Partenstein interessierte. Dadurch sei er nicht nur ein Glücksfall für die SPD sondern auch für den Geschichts- und Burgverein Partenstein.

Ebenfalls mit der Ehrenurkunde und -nadel für 50-jährige Mitgliedschaft wurde Kurt Kunkel ausgezeichnet. Der ehemalige Bürgermeister Partensteins und langjähriger Vorsitzender, Vorstandsmitglied, Delegierter sowie Gemeinderatsmitglied würdigte Dirk mit den Worten "Kurt hat durch sein Mitwirken und vor allem seine herausragende Kompetenzen in allen Belangen für die Menschen viel erreicht. Vielen Bereiche tragen seine Handschrift. Soziale Gerechtigkeit, flexibles Handeln und seine Beliebtheit sind Eigenschaften die auf ihn zutreffen."